Changing Curses not possible anymore (iPhone SE, iOS 14.2)

Ich kann seit heute nicht mehr zwischen meinen Kursen wechseln. Das betrifft die App auf meinem iPhone (SE; mit iOS 14.2). Ich habe z.B. angefangen ein paar Einheiten in “Türkisch 1” zu machen (Hörverstehen, Absprache beides um Vokalbeln zu wiederholen) und wollte dann mit “Türkisch 2” weitermachen, der Wechsel war aber nicht möglich, ich bin immer wieder in Türkisch 1 gelandet. Das gleiche ist passiert, als ich auf einen meiner anderen Kurse wechseln wollte (ich habe es mit Arabisch 1 und 2 versucht und mit Türkisch 3, jedesmal bin ich wieder in Türkisch 1 gelandet). Wenn ich danach wieder auf das Auswahl-Menü gegangen bin, waren die eigentlich angewählten Kurse oben auf der Liste (wie als wenn ich drin gewesen wäre), aber reingekommen bin ich nicht.

Es gab vor einiger Zeit schon mal ein ähnliches Problem (das ich auch gemeldet habe). Das wurde anscheinend behoben, jedenfalls hat es zwischenzeitlich eine ganze Weile gut funktioniert, auf der App zwischen den Kursen zu wechseln, aber seit heute ist es irgendwie nicht mehr möglich. Das ist recht nervig. Ich wollte dann alternativ die Kurse über die Browser-Version machen (auf einem Laptop mit Chrome), aber das ist auch nervig, weil die anscheinend nicht vollständig synchronisiert sind (dort sind einige Ausdrücke als “Problemwörter” kategorisiert, die in der App eigentlich keine Problemwörter sind, d.h. da muss ein älterer Übungsstand abgespeichert sein), außerdem sind einige Funktionen (wie z.B. die Aussprache-Übungen) nicht über die Browser-Version wählbar.

Richtig, und es wird von mal zu mal schlimmer.
Ich frage mich ob überhaupt noch Jemand irgendwas testet.
Es kann doch nicht sein, dass eine Hauptfunktion nicht mehr funktioniert, und das das ganze Jar über immer wieder mal…

Meinen Proaccount lösche ich jetzt wieder, zweimal bin ich darauf reingefallen, dass es besser wird, wird es aber nicht. Erst das Disaster mit Decks, dann fehlt seit Monaten der Download (das einzig sinnvole Feature, warum ich bezahle), nun habe ich seit Monaten div. Fehler gemeldet und nix passiert, aber hauptsache neue Features einbauen, die eh keiner nutzt…

@MemriseSupport, can you get your German (?) specialist to look into this to start with, please.

I could use an on line translation tool, but it might give an incorrect diagnosis.

Okay, and can you tell me how to reach my “German specialist”??? I find it complicated enough to report bugs and errors anyway (it ist not possible to report it directly in the app; you have to create an extra log in to use the forum; the forum is not exactly clear). The is application offered/sold in German so it should be possible to communicate with the service in German, too (or: how should people reach out to the service who do not speak English)?!
That said, here is the description in English:
I have several courses on Memrise (e.g. Türkisch 1, 2, 3, 4, 5 und Arabisch 1, 2 und 3) and it is not possible resp. only after serveral (sometimes more than ten) tries to change between my courses. When I click on the course, I want to got to, I end up in the couse I was before. I am using Memrise on my iPhone SE (iOS 14.2). This was an issue some time ago (I reported the bug back then) but in the mean time it worked better somehow. But now the problem is back and this is very annoying. I tried to switch to the browser version instead, but this came with other problems.

Hi,

Thank you for reporting this.

Unfortunately, we’ve been unable to reproduce this issue on an iOS device with the latest update. Can you please try deleting the app and reinstalling it from the app store again? This tends to refresh the system and solve the error.

If you still face the issue, please do let us know.

Kind regards,
Memrise team

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Sounds like the same problem I am having again. I made a thread about it back in August.

It was fixed but is now happening again. I have posted my phone/version details in that thread.

Hi all,

As in the thread above, our iOS team has now been made aware of this issue and they are looking into solutions to have it resolved permanently. Unfortunately, we can’t promise an immediate fix, especially as we are not releasing a new version to the app store until the new year (Apple do not accept submissions over the Christmas period). In the meantime, we’ll monitor any further feedback we receive on this.

Thank you for your patience.

Kind regards,
Memrise team

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